1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Hoexter
  6. >
  7. Thomas König kämpferisch stark

  8. >

Tennis: Höxteraner verpasst bei Hildesheimer Senioren Open knapp das Halbfinale der Herren 60

Thomas König kämpferisch stark

Kreis Höxter

Die heimischen Teilnehmer überzeugen beim ersten großen Tennis-Senioren-Turnier nach achtmonatiger Pause. Thomas König zeigt bei den Hildesheimer Senior Open eine starke kämpferische Leistung und verpasst knapp den Einzug ins Herren 60 Halbfinale. Der Beverunger Michael Köhne schied im Halbfinale der 65er aus. Mit 160 Teilnehmern war das Turnier gut besucht.

Inge Stegnjajic

Thomas König überzeugt bei den Hildesheimer Senior Open. Beim ersten Turnier nach achtmonatiger Pause Foto:

Alle Tennisspieler freuten sich, endlich mal wieder ein Turnier spielen zu können. Auch hier mussten die „3 G’s“ eingehalten werden, und das bedeutete: geimpft, genesenen oder getestet. Der Test galt 24 Stunden, so dass man täglich einen neuen negativen Test vorlegen musste. Aber das nahmen die Spieler gern in Kauf. Auf der Anlage herrschte Maskenpflicht und wer zuschauen wollte, musste dies befolgen. Die Außengastronomie war erlaubt, und so konnte man dort wie in alten Zeiten sich stärken und mit dem Gegner nach dem Match ein Getränk zu sich nehmen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!