1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. „Jeder kann seine Ziele erreichen“

  8. >

Serie „Meine schönsten Sporterlebnisse“: Borgentreicher Sascha Tabaka absolviert Ironman in Glücksburg

„Jeder kann seine Ziele erreichen“

Borgentreich

3,8 Kilometer Schwimmen? Für Sascha Tabaka kein Problem. Zweimal hat er im Staffelrennen des Ironmans die Auftaktdisziplin übernommen. „Aus einer Bierlaune heraus habe ich gewettet, dass ich auch den ganzen Ironman schaffe“, schmunzelt der Borgentreicher im Rückblick – und hielt Wort. Der Ostseeman 2015 steht seither in der Liste seiner schönsten Sporterlebnisse ganz oben.

Von Sylvia Rasche

3,8 Kilometer in der Ostsee liegen in diesem Augenblick hinter dem Borgentreicher Sascha Tabaka, 180 Radkilometer und einen Marathon hat er noch vor sich. Beides wird er erfolgreich bewältigen und darf sich somit Ironman nennen. 2015 hat er den Ostseeman erfolgreich hinter sich gebracht und damit eine Wette mit Arbeitskollegen eingelöst. Foto: privat

Nach dem Schwimmen durfte er nicht – wie in den Jahren zuvor – den sportlichen Feierabend genießen und die Radfahrer und Läufer auf der Stecke anfeuern, sondern musste selber ran. 180 Kilometer Rad und ein Marathon standen nach den 3,8 Kilometern in der Ostsee noch auf seinem Programm.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE