1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Matthias Berkemeier hängt sie alle ab

  8. >

Rekord: Flutlichtcross in Lüchtringen zieht 110 Läuferinnen und Läufer an

Matthias Berkemeier hängt sie alle ab

Lüchtringen

Matthias Berkemeier gewinnt den Hauptlauf über 7900 Meter. Der Flutlichtcross der Leichtathletik-Freunde Lüchtringen bildet jedes Jahr das Finale der Laufsaison im Kreis Höxter. Das war auch im ungewöhnlichen Laufjahr 2021 so, in dem es durch die Coronabeschränkungen insgesamt nur zwei Präsenzveranstaltungen gegeben hat.

Von Heinz Wilfert

Maximilian Helpenstein (Nummer 316) und Nils Deppe (326) dominieren beim Flutlicht-Crosslauf in Lüchtringen die beiden Stadionrunden über 2700 Meter. Foto: Heinz Wilfert

Mit der Beteiligung an der 16. Auflage war Hans-Jörg Friedrich vom Gastgeber sehr zufrieden. Mit rund 110 Läuferinnen und Läufern wurde das Ergebnis von 2019 aus der Zeit vor Corona deutlich gesteigert. Auch die Nachwuchsläufe waren gut besetzt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE