1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Warburger Tim Rose läuft Bestzeit in Salzkotten

  8. >

Hochstift-Cup: Warburger Diemellauf nach dem Sälzerlauf zweite Station des Jahres

Neue Bestzeiten bei böigem Ostwind

Kreis Höxter

Was für ein schnelles Rennen: Tim Rose vom Warburger SV hat beim Sälzerlauf, der ersten Etappe des Hochstift-Cups 2022, seine Zehn-Kilometer-Bestzeit deutlich verbessert – und freut sich jetzt auf den Start beim Heimrennen am Samstag in der Warburger Diemelaue.

Von Sylvia Rasche

Auf geht´s zu zehn schnellen Kilometern: Tim Rose (Nummer 108) stellt eine starke neue Bestzeit auf, gewinnt die Männerklasse und wird in der Gesamtwertung Zweiter hinter Elias Sansar (Nummer 175). Foto: Alexander Selter

„Ich wollte unter 33 Minuten laufen, die Trainingsleistungen haben auch darauf hingedeutet, aber beim Einlaufen vor dem Start hatte ich Bedenken“, berichtet Tim Rose, der 2020 in Gütersloh auf der Bahn 33:46 Minuten gelaufen war und nun in Salzkotten in enorm starken 32:20 ins Ziel kam. Die Bedenken waren nicht der eigenen Form geschuldet, sondern dem starken Ostwind.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE