1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. SV Bökendorf besiegt Ostbevern

  8. >

Fußball-Westfalenliga:  Bökendorf besiegt Ostbevern mit 1:0

Oebbeke erlöst den SVB

Bökendorf

„Das war wichtig“, atmete Dieter Olejak, Trainer des Westfalenligisten SV Bökendorf nach dem hart erkämpften 1:0-Sieg gegen Ostbevern tief durch – und ahnte noch nicht, dass die drei Punkte sogar noch wichtiger waren als eh schon angenommen.

Von Sylvia Rasche

Siegtorschützin Julia Oebbeke (links) und Pia Wiedenbruch bejubeln den wichtigen Sieg des SV Bökendorf in der Frauen-Westfalenliga gegen Ostbevern. Foto: Sylvia Rasche

Die beiden direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, der VfL Bochum II und Borussia Emsdetten, gewannen ihre Partien nämlich ebenfalls. Hätte Bökendorf die drei Punkte am Sonntag nicht eingefahren, wäre das Team auf einen Abstiegsplatz gerutscht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE