1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Starker Auftritt von Claudia Gronemeyer

  8. >

Tennis: Höxteranerin zieht bei den 67. Deutschen Meisterschaften der Senioren in Ingelheim im Einzel und im Doppel ins Halbfinale ein

Starker Auftritt von Claudia Gronemeyer

Kreis Höxter

(is). An dreizehn Turniertagen wurden in Ingelheim am Rhein die Deutschen Tennismeister in den Altersklassen 50 – 90 im Einzel, Doppel und Mixed ermittelt. Unter den 470 Teilnehmern waren aus dem Kreis Höxter Claudia Gronemeyer und Inge Stegnjajic dabei, die sich gut in Szene setzten.

Claudia Gronemeyer liebt das variable Spiel und macht viele Punkte am Netz. Foto: Inge Stegnjajic

Das große nationale Turnier wurde über 40 Jahre in Bad Neuenahr ausgetragen und war immer ein Highlight. Nach der Flutkatastrophe im vorigen Jahr wird dort in den nächsten Jahren kein Spielbetrieb möglich sein, und alle Aktiven bedauern das sehr. Der Deutsche Tennisbund war dankbar, mit dem TC Boehringer Ingelheim (22 Plätze) einen neuen Veranstalter gefunden zu haben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE