Neben den Fußballern und Volleyballern sind die Dartssportler erfolgreich. Die Teams „Die Dritte“ und „Egge Wölfe“ sind mit klaren Siegen in die neue Saison gestartet
TuS Willebadessen - ein Verein im Aufwind
Willebadessen
Ein Verein im Aufwind – das ist der TuS Willebadessen. Nach den Fußballern, die im Vorjahr aus der Kreisliga B in die A-Liga gestürmt sind, haben die Volleyballer jetzt mit dem Aufstieg in die Verbandsliga den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte erzielt. Weiter aufwärts soll es auch für die Darts-Abteilung gehen.
Das Team „Die Dritte“ um Kapitän Alexander Bendfeld ist mit einem klaren 14:6-Sieg gegen die DC Toddys Blomberg in die neue Saison in der A-Liga Ostwestfalen gestartet. „Wir sind eine Mannschaft aus Freunden, kennen uns schon lange privat – auch über den Fußball“, sagt Bendfeld. Im vergangenen Sommer hatte die Mannschaft mit dem Aufstieg aus der B-Liga einen verdienten Erfolg gefeiert. Wie im Fußball ist im hiesigen Dartssport die C-Liga die unterste Staffel. Darüber folgen als nächstes die B-Liga, die A-Liga und die Bezirksliga. Die TuS-Truppe erhielt jetzt in Bielefeld den Pokal, eine Urkunde und einen Preisgeldscheck für den Aufstieg.