1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. „Ein extrem cooler Trip“

  8. >

Radsport: Daseburger Mountainbiker Max Wetzel und sein Kumpel Vincent Beckmann fahren an einem Tag einmal rund um die Insel Mallorca

„Ein extrem cooler Trip“

Daseburg

Zwölf Stunden und 22 Minuten, 4009 Höhenmeter und 326,9 Kilometer zeigt der Tacho an. Geschafft! „Welch ein extrem cooler Trip“, sagt Max Wetzel und steigt glücklich, aber auch ein wenig geschafft vom Rad. Gemeinsam mit seinem Kumpel Vincent Beckmann war der Daseburger zum Trainingscamp auf Mallorca. Mit dem Rennrad haben sie die Insel an einem Tag umrundet.

Astrid E. Hoffmann

Kurze Pause während einer besonderen Inselrundfahrt: Max Wetzel (rechts) und Vincent Beckmann (beide 22) sind begeistert von ihrer Tagestour. Foto: Privat

Die Idee, mit dem Rennrad eine Inselrundfahrt zu absolvieren, hatten die beiden bereits am ersten Tag ihres dortigen Trainingslagers. „Das haben wir dann aber wieder verworfen“, berichtet der Mountainbiker Max Wetzel.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!