1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. Es geht um Tickets zur Deutschen Meisterschaft

  8. >

Distanzreiten: Claudia Bretthauer und Silke Müller möchten bei der 16. Sauerländer-Querfeldein-Distanz den Heimvorteil in Herlinghausen nutzen

Es geht um Tickets zur Deutschen Meisterschaft

Herlinghausen

Die 16. Sauerländer-Querfeldein-Distanz steigt an diesem Samstag und Sonntag in Herlinghausen. „Wir machen alles ein bisschen auf Schmalspur, sind aber froh, die Wettkämpfe im Distanzreiten- und Distanzfahren überhaupt ausrichten zu können“, sagt Organisatorin Claudia Bretthauer. Dabei geht es in beiden Disziplinen um die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften.

Von Günter Sarrazin

Claudia Bretthauer (hier mit „Altana`s Samara“) will im Fahren und im Reiten die DM-Quali schaffen. Foto: Privat

Dafür möchten Claudia Bretthauer und ihre Teamkollegin Silke Müller die Tickets buchen. Eine besondere Motivation und Premiere: Die Deutschen Meisterschaften im Fahren der Distanzreiter werden am 28. August in Herlinghausen ausgetragen. „Wir haben den Zuschlag Ende 2019 für das Jahr 2020 bekommen. Coronabedingt sind die Deutschen Meisterschaften dann ausgefallen. Nun sind wir Ausrichter 2021“, berichtet Bretthauer auf Anfrage.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE