1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. Frauenteam führt Traditionsverein

  8. >

Reiterverein Warburger Land: Susanne Wedding folgt Elmar Meßler als Vorsitzende

Frauenteam führt Traditionsverein

Warburg (WB)

Der Reiterverein (RV) Warburger Land hat ein neues Führungsteam. Vorsitzende Susanne Wedding und zweite Vorsitzende Tanja Brüsewitz stehen an der Spitze von acht Frauen, die während der Jahreshauptversammlung gewählt wurden.

Günter Sarrazin

Das ist der neue Vorstand des RV Warburger Land (von links): Steffi Hölzel (Jugendwartin), Sabine Hamann (1. Kassiererin), Tanja Brüsewitz (2. Vorsitzende), Aileen Steinkopf (Jugenwartin), Susanne Wedding (Vorsitzende), Alexandra Schwarz (2. Kassiererin), Carla Bruhn (Geschäftsführerin) und Saskia Nübel (Sportwartin) wurden in der Reithalle gewählt. Foto: Privat

Gemeinsam mit Geschäftsführerin Carla Bruhn, erster Kassiererin Sabine Hamann, zweiter Kassiererin Alexandra Schwarz, Sportwartin Saskia Nübel und den beiden Jugendwartinnen Steffi Hölzel und Aileen Steinkopf wollen die beiden nach dem Ablauf der coronabedingten Einschränkungen durchstarten. „Konkretere Pläne werden wir in unserer ersten Vorstandssitzung an diesem Mittwoch besprechen“, sagt die vorherige Geschäftsführerin Susanne Wedding, die die Nachfolge von Elmar Meßler angetreten hat, der nach neun Jahren an der Vereinsspitze nicht mehr kandidierte. Mit ihm wurden zweite Vorsitzende Kira Götte, erste Kassiererin Ilona Meßler, zweite Kassiererin Judith Schäfers und Jugendwartin Leona Wedding verabschiedet. Als Dank und Anerkennung für ihr großes Engagement bekamen sie unter dem Applaus der versammelten 32 Mitglieder in der Reithalle am Anger Blumensträuße und Gutscheine, die coronakonform übergeben wurden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!