1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. In 10,4 Sekunden zur WM nach Italien

  8. >

Serie Leichtathletik-Kreisrekorde: Calenberger Robert Dornemann hält Bestmarken seit mehr als 50 Jahren

In 10,4 Sekunden zur WM nach Italien

Warburg

Es ist der 26. Mai 1963. Die Kampfrichter auf dem Warburger Hüffertsportplatz blicken sich ratlos an, prüfen noch einmal die Stoppuhr und lassen den Neuling in seinen Turnschuhen die 100 Meter zur Sicherheit ein zweites Mal laufen.

Sylvia Rasche

Hier fing 1963 alles an: Bei den Warburger Kreismeisterschaften im Hüffertstadion holte sich der Calenberger Robert Dornemann auf Anhieb vier Titel. Auf diesem Platz lernte er später übrigens auch Ehefrau Brigitte kennen Das Paar ist seit genau 50 Jahren verheiratet. Foto: Sylvia Rasche

Der damalige Neuling heißt Robert Dornemann und sollte in den 1960er Jahren im Sportkreis Warburg noch so manchen Rekord aufstellen, der bis heute im fusionierten Sportkreis Höxter unerreicht ist.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE