1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. Landesmeister mit voller Punktzahl

  8. >

Warburger Kartfahrer Darius Knoll ist die Nummer eins in Hessen und Thüringen

Landesmeister mit voller Punktzahl

Warburg (WB). Der Warburger Kartfahrer Darius Knoll hat sich den Landesmeistertitel Hessen/Thüringen gesichert. Das Nachwuchstalent startet für den MSC Wolfhagen, der auch den Titel in der Mannschaftswertung der ADAC Jugend-Kart-Meisterschaft gewonnen hat.

Der Warburger Darius Knoll hat sich mit der Maximal-Punktzahl den Titel des Landesmeisters Hessen/Thüringen gesichert. Mit seinem Verein MSC Wolfhagen gab es zudem den Teamtitel. Foto:

Vorwiegend Nachwuchsfahrer aus Nordhessen, aber auch aus dem Altkreis Warburg sind beim MSC Wolfhagen aktiv. »Wir haben viele neue Fahrer und Familien gut ins Team integriert. Es war eines der erfolgreichsten Jahre in der Geschichte des MSC«, freute sich Jugendleiter Guido Knoll.

Maximale Punktzahl von 400

Um in die Meisterschaftswertung zu gelangen, mussten die Fahrer von je acht Wettbewerben im Jugend-Kart-Slalom 2000 (KS2000) und Jugend-Kart-Turnier (KT) jeweils fünf Teilnahmen nachweisen. Der Warburger Darius Knoll dominierte die Klasse 1 (Jahrgänge 2006 bis 2009) mit der maximalen Punktzahl von 400 und wurde Landesmeister.

Nach erfolgreichen Jahren in der Klasse 1 startete die Borgentreicherin Jana Dürdoth erstmals in der Klasse 2b. Mit einem wesentlich schnelleren Kart gelang ihr der zehnte Platz. Der Warburger Fabian Rose und der Borgentreicher Lukas Dürdoth sicherten sich die Plätze fünf und acht in der Klasse 3.

Probetraining schon ab sechs Jahren möglich

Einzeltitel gewannen neben Knoll noch der Arolser Henry Krüger (Klasse 3) und die Hofgeismarerin Jessica Stiewa (Klasse 5) für den MSC Wolfhagen. Dazu kamen weitere gute Platzierungen. Krönung der Saison war das erfolgreiche Abschneiden der ganzen Mannschaft, die den Titel des Landesmeisters nach Wolfhagen holte. Auf dem zweiten Platz landete die Scuderia Wiesbaden.

Wer sich für die Geschicklichkeitswettbewerbe mit motorisierten Karts interessiert, kann ein Probetraining beim MSC vereinbaren. »Bereits ab vollendetem sechsten Lebensjahr ist eine Teilnahme an den Wettbewerben möglich«, teilt der Verein mit. Kontakt: www.msc-wolfhagen.de oder auf Facebook.

Startseite