1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. „Top motivierte Mitglieder in den Vorständen“

  8. >

Das Sportgespräch mit Karsten Branke, Vorsitzender des SV Wormelia Wormeln und des FC Germete-Wormeln

„Top motivierte Mitglieder in den Vorständen“

Wormeln

Ich gehe nicht davon aus, dass die Saison fortgesetzt wird. Ich denke, sie wird annulliert und wir starten im September nach einer entsprechenden Vorbereitung neu“, sagt Karsten Branke, Vorsitzender des SV Wormelia Wormeln und des FC Germete-Wormeln, mit Blick auf das Thema „Fortsetzung der Fußballsaison 2020/21 im Amateursport“. Im Sportgespräch blickt der 49-jährige Wormelner auf seine seltene Rolle als zweifacher Vereinschef, das erste Coronajahr und mehr.

Günter Sarrazin

Er lebt das Ehrenamt: Karsten Branke ist seit 24 Jahren Vorstandsmitglied des SV Wormelia Wormeln. Nach 18 Jahren an der Spitze seines Heimatvereins gibt er den Vorsitz in diesem Sommer ab. Als Chef des FC Germete-Wormeln (seit 2019) möchte er mindestens noch zwei Jahre weitermachen Foto:

„Herr Branke, Sie sind seit zwei Jahren Vorsitzender des SV Wormelia Wormeln und des FC Germete-Wormeln. Wie ist es möglich, zwei Sportvereine zu führen? Und Jugend-Betreuer sind sie auch noch.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!