1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Willebadessen
  6. >
  7. „Mehr als 100 Kinder auf der Warteliste“

  8. >

Das Sportgespräch mit Sven Krain, Vorsitzender der DLRG-Ortsgruppe Peckelsheim und des Vereins Freunde des Hallenbades Peckelsheim

„Mehr als 100 Kinder auf der Warteliste“

Willebadessen-Peckelsheim

„Mein Wunsch ist es, dass wir das Hallenbad nicht noch einmal wegen Corona schließen müssen“, sagt Sven Krain (35). Der Vorsitzende der DLRG-Ortsgruppe Peckelsheim und des Vereins Freunde des Hallenbades Peckelsheim zeigt im Sportgespräch Probleme auf, die im Schwimmsport durch die lange Corona-Pause entstanden sind. 

Von Günter Sarrazin

„Wir sind froh, wieder Schwimmtraining anbieten zu können“, sagt Peckelsheims DLRG-Vorsitzender Sven Krain. Foto: Günter Sarrazin

Wird es in ein paar Jahren in Deutschland noch mehr Todesfälle durch Ertrinken geben als jetzt schon?

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!