Meine Corona-Pause: Timo Koch über sein Pokalspiel gegen den BVB und sein neues Hobby „Ilvy“

„Mich motiviert die Gemeinschaft“

Eissen

„Bei uns ist einer für den anderen da. Wir sind nicht nur Teamkollegen, sondern echte Freunde“, sagt Timo Koch. Der Großteil der Spieler des Fußball-Bezirksligisten FC Peckelsheim/Eissen/Löwen hat schon in der Jugend gemeinsam gekickt.

Sylvia Rasche

Timo Koch (links, hier im Derby gegen den FC BW Weser) spielt mit dem FC Peckelsheim/Eissen/Löwen seit acht Jahren in der Fußball-Bezirksliga und macht vor allem die große mannschaftliche Geschlossenheit für den Erfolg verantwortlichen. Foto: Fabian Scholz

„Das merkt man auch. Wir haben vielleicht nicht die ganz große individuelle Klasse, punkten aber über das Kollektiv. Daher spielen wir jetzt schon so lange in der Bezirksliga“, sagt der Kapitän.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!