1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Espelkamp
  6. >
  7. „Champ“ Pawlak sagt die WM ab

  8. >

Boxen

„Champ“ Pawlak sagt die WM ab

Espelkamp

Kein Gegner schlägt derzeit so hart zu wie Corona: Zum wiederholten Mal muss die Profibox-Weltmeisterschaft im Espelkamper Bürgerhaus verlegt werden. Wegen der Corona-Folgen ist der geplante Termin für den Kampf von Weltmeister und Lokalmatador Christian Pawlak Ende April nicht mehr haltbar gewesen.

Ingo Notz 

Auf einen jubelnden „Champ“ müssen die Fans von Christian Pawlak noch warten. Foto: Ingo Notz

Ursprünglich wollten Weltmeister Christian Pawlak und Europameister Riza Baydilli bereits im Oktober vor ausverkaufter Halle um neue Titel kämpfen, ehe sie nach dem Frühjahrs-Lockdown 2020 auch im Herbst mit ihrer eigenen Veranstaltung in die Knie gezwungen wurden. Der danach anvisierte Termin im Januar 2021 war ebenso abgesagt worden, danach hatten sich alle Hoffnungen auf eine Austragung im Frühjahr konzentriert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!