1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Huellhorst
  6. >
  7. Der „Lange“ bleibt länger

  8. >

Fußball-Bezirksliga: TuS Tengern II setzt weiter auf Trainer Jörn Paulsen

Der „Lange“ bleibt länger

Tengern

Letztlich war es eine Formsache. Allerdings eine Formsache, die gleichzeitig ein großer Vertrauensbeweis ist: Fußball-Bezirksligist TuS Tengern II hat den Vertrag mit Trainer Jörn Paulsen um eine weitere Saison verlängert.

Ingo Notz­

Alles im Blick und im Griff: Trainer Jörn Paulsen sieht auch seine nähere Zukunft beim TuS Tengern II. Foto: Ingo Notz

Seit der Saisonunterbrechung im Herbst wartet die Westfalenliga-Reserve wie viele andere Mannschaften in der Corona-Zwangspause als Drittletzter auf Klarheit. Darauf, ob es in dieser Saison noch einmal weitergeht. Und noch mehr darauf, wo es dann im Sommer weitergeht. Auf einem Abstiegsplatz müssen die Kleeblätter zwar zweigleisig planen, denken aber sowohl sportlich als auch im Fall eines Abbruchs auf Bezirksliga-Niveau: „Wir planen ganz klar mit der Bezirksliga. Im Extremfall hast Du dann eine Mannschaft, die auch in der Kreisliga oben mitspielen könnte“, rechnet Jörn Paulsen mittlerweile mit einem Abbruch der Saison ohne Wertung. Die Zusage gilt allerdings auch für die Kreisliga. „Der Verein hat mich gefragt, ich hab in die Mannschaft reingehört: Vier Jahre sind ja schon eine lange Zeit, aber ich gehe hier wohl noch keinem auf den Sack...“, hat Jörn Paulsen seine Entscheidung, das Angebot zur Vertragsverlängerung anzunehmen, relativ schnell getroffen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!