1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Huellhorst
  6. >
  7. Klare Verhältnisse

  8. >

Handball-Verbandsliga: Hüllhorst verliert mit 18:26 beim TV Isselhorst

Klare Verhältnisse

Gütersloh/Hüllhorst (mas). Die erwartet schwierige Aufgabe: Für die Verbandsliga-Handballer der HSG Hüllhorst gab es auswärts nichts zu holen. Beim Aufsteiger TV Isselhorst verloren sie mit 18:26 (10:14).

Die Hüllhorster um Torwart Jan-Philip Schnute und Lucas Heidenreich haben den TVI nicht stoppen können. Foto: Wolfgang Wotke

Schon vor dem Anpfiff hatte es für die Hüllhorster erste Hiobsbotschaften gegeben. Jan-Philipp Meyer (verletzt) und Mario Struck (krank) konnten nicht mitwirken. Der verbliebene HSG-Kader versuchte viele Varianten, für einen Punkt kamen die Gäste aber nicht infrage. Nur bis zum 3:3 (5.) hielten sie mit, dann zog der favorisierte TVI über 8:4 (15.) auf 12:6 (23.). davon.

Bis dahin stellte sich vor allem die sonst starke HSG-Abwehr als Schwachpunkt heraus. Es wurde probiert, Spielmacher Benjamin Martinez aus dem Spiel zu nehmen. Das gelang, mehr aber auch nicht. »Im Fünf gegen Fünf sind wir nicht aktiv genug gewesen«, gab Trainer Lars Halstenberg zu. Erst nach einer Umstellung zur 6:0-Formation wurde es aus Hüllhorster Sicht besser. Das lag auch daran, dass die HSG den Gegner auch durch den eigenen Angriff vor Aufgaben stellte.

Nach einer Auszeit wurde auf einen siebten Feldspieler umgestellt und bei diesem Muster blieb es bis zum Ende. So schlossen die Gäste Schritt für Schritt bis zum 16:20 (50.) auf. »Man hatte das Gefühl, dass vielleicht noch etwas für uns gehen könnte«, sagte Halstenberg. Doch Isselhorst zog noch einmal das Tempo an und setzte sich in der Schlussphase doch wieder deutlicher ab. Auch eine 5:1-Abwehr mit Marvin Gregor an der Spitze störte das HSG-Spiel. So kam beispielsweise Julian Hodde aus dem Spiel heraus nur zu drei Treffern.

HSG Hüllhorst: Schnute (1), Laroche – Meyer, Reichelt (2), Hohlt, Tiemann (1), Grund, Blomenkamp (1), Grabein, Heidenreich (2), Hodde (7/4), Wittkötter (4)

Startseite