1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Hüllhorst
  6. >
  7. Was willste mehr?

  8. >

TuS Tengerns Platzsprecher Doc Kelle war ein erfolgreicher Musikmanager

Was willste mehr?

Hüllhorst

„Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an“, sang einst Udo Jürgens. Noch mehr erleben wie Heinz-Hermann Kelle, Platzsprecher bei den Fußballern des TuS Tengern, als Musikmanager und -produzent, dürfte allerdings schwierig werden. Am 2. Januar hat er eben jenen 66. Geburtstag gefeiert.

Von Lars Krückemeyer

Auf der Bühne mit dem Pop-Titan: Doc Kelle (rechts) bei einer Probe mit Dieter Bohlen.

„Heinz-Hermann ...wer? Das würden sich nicht nur Tengerns Fußballer fragen, denn alle nennen ihn nur Doc. „Den Spitznamen hat mir der Klassenlehrer in der 4. Klasse verpasst. Mein Vater wurde auch schon so genannt“, berichtet Kelle. Ein Spitzname, der sein Markenzeichen werden sollte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE