1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Luebbecke
  6. >
  7. Tschechisches Kräftemessen

  8. >

Handball-2. Bundesliga

Tschechisches Kräftemessen

Lübbecke

Zweiter Versuch: In der Zweiten Handball-Bundesliga tritt der TuS N-Lübbecke am Mittwochabend beim Dessau-Roßlauer HV an. Die Partie war im Februar wegen der Extremwetterlage aus Sicherheitsgründen ausgefallen. In Dessau kommt es nun auch zu einem Kräftemessen dreier Teamkollegen, die noch vor wenigen Stunden gemeinsam um Punkte gekämpft haben.

Ingo Notz 

Leos Petrovsky hat wegen seiner Fersenprobleme nur eins der drei Länderspiele absolviert. Foto: Oliver Krato

In der vergangenen Woche waren Roman Becvar, Leos Petrovsky und Jakub Hrstka noch zusammen für die tschechische Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation im Einsatz, morgen Abend stehen sie sich nach den drei Länderspielen innerhalb einer Woche in Dessau wieder als Kontrahenten gegenüber. In den ersten beiden Partien waren nur Becvar und Hrstka aktiv dabei, Petrovsky wurde in Absprache mit dem TuS N-Lübbecke von seinem Nationaltrainer geschont. Hintergrund: Der Kreisläufer plagt sich seit geraumer Zeit mit Fersenproblemen herum, mit denen er auch schon die vergangenen Bundesligaspiele absolviert hat. Insofern wäre die Länderspielpause ein idealer Zeitpunkt gewesen, um diese Verletzung noch besser auskurieren zu können.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!