1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Rahden
  6. >
  7. Mit Rückenwind in die Endrunde

  8. >

Rollstuhlbasketball-Bundesliga: Baskets 96 Rahden auf Erfolgskurs

Mit Rückenwind in die Endrunde

Rahden

Rein tabellarisch gesehen war der Hauptrundenabschluss der Baskets 96 Rahden in der Rollstuhlbasketball-Bundesliga ein Spiel um die vielzitierte goldene Ananas. Doch der 62:56-Erfolg gegen die BG Baskets Hamburg ist sehr wohl etwas wert.

wn

Rahden hat die Hauptserie mit einem Heimsieg gegen Hamburg abgeschlossen. Foto: Stefan Pollex

Das Selbstvertrauen wird nämlich noch einmal größer. In dem Wissen, auch Spiele für sich entscheiden zu können, in denen es mal nicht 100 Prozent nach Wunsch läuft. Gegen die Hamburger gelangen in den ersten zehn Minuten nur mickrige zehn Zähler, folgerichtig lagen die Hausherren nach dem ersten Viertel mit 10:15 hinten. Erst im zweiten Viertel wurde es besser: Beim 17:17 war der Ausgleich geschafft, kurz vor der Halbzeitsirene machte Mustafa Korkmaz mit dem 25:22 die erste Drei-Punkte-Führung perfekt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!