1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Tus-n-luebbecke
  6. >
  7. „Das ist eine Frage des Stils“

  8. >

Handball: TuS N-Lübbecke bedankt sich bei Marian Orlowski und Jo Gerrit Genz

„Das ist eine Frage des Stils“

Lübbecke

Geschenke gab es (fast) nur vor dem Spiel: Der TuS hat vor der Zweitliga-Partie gegen den ASV Hamm-Westfalen seine Ex-Stars Marian Orlowski und Jo Gerrit Genz Corona bedingt mit „etwas“ Verspätung verabschiedet. Diese zwei Sommerabgänge 2020 waren aber auch nicht die einzigen Ex-Lübbecker, die mit dem ASV Hamm in der Merkur Arena aufliefen.

Ingo Notz 

Später Dank: Torsten Appel und Rolf Hermann überreichten Jo Gerrit Gentz und Marian Orlowski als Dank für ihren Einsatz in ihrer Lübbecker Zeit Geschenke. Foto: Lukas Hegen

„Wir hatten es versprochen und dann war es für uns auch Ehrensache, dass wir die Verabschiedung in der Halle nachholen. Wir hätten es auch lieber vor einer vollen Halle mit den Fans gemacht, aber das geht derzeit leider nicht. Das war für uns aber eine Frage des Stils!“, erklärte TuS-Geschäftsführer Torsten Appel. Vor der Partie holte der TuS durch Appel und den Sportlichen Leiter Rolf Hermann die Verabschiedung der früheren Leistungsträger Marian Orlowski und Jo Gerrit Genz nach, die vor der aktuellen Saison aus Lübbecke nach Hamm gewechselt sind. Deutlich länger als Orlowski und Genz ist Jan Wesemann nicht mehr beim TuS N-Lübbecke. Der Keeper bekam daher Samstag keine Geschenke, verteilte aber auch keine, im Gegenteil: Wesemann glänzte an alter Wirkungsstätte, an der er den Sprung in die Bundesliga nicht endgültig geschafft hatte. Vor drei Jahren wechselte der Münsteraner Wesemann nach drei Jahren im TuS-Unterbau aus der Jugend der JSG zum ASV Hamm, wo er zunächst in der Oberliga eingesetzt worden ist. Das änderte sich im vergangenen Jahr: „Ich bin in der Hoffnung hergekommen, mich oben anbieten zu können. Dass es geklappt hat, ist super“, freute sich Wesemann über die Beförderung in den Zweitligakader.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!