1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Kreis Paderborn
  6. >
  7. Alina Kuß, Sprinterin des LC Paderborn, hat sich als Transmann geoutet

  8. >

Alina Kuß, Sprinterin des LC Paderborn, hat sich als Transmann geoutet und wird seither Neo gerufen

„Ich versuche stark zu sein“

Paderborn

Kleines Virus, große Wirkung: Corona hat die Menschen auf sich selbst zurückgeworfen. Alina Kuß, 26-jährige Sprinterin des LC Paderborn, hat‘s als Chance verstanden und es gewagt, sich den Sinnfragen des Lebens zu stellen, ihren Blick auf sich zu schärfen.

Von Jörg Manthey

Foto-Shooting im Pader-Quellgebiet: Selbstbewusst zeigt sich Neo als Transmann, stark und doch verletzlich. Foto: Jörg Manthey

„Ich habe ausreichend Zeit gehabt, mich mit mir und meinem Platz in dieser Welt auseinanderzusetzen. Zeit, um zu begreifen, wer ich bin und was ich im Leben noch möchte. Meine Ansicht auf mich und die Welt hat sich massiv geändert.“ Und den Mut zu einer wesentlichen Veränderung genährt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE