1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Altenbeken
  6. >
  7. Toller Erfolg

  8. >

Damen des VC Altenbeken-Schwaney steigen erstmals in die Verbandsliga auf

Toller Erfolg

Altenbeken  (WB). Das vorzeitige Ende des Spielbetriebs im Westdeutschen Volleyball-Verband beschert den Damen des VC Altenbeken-Schwaney einen tollen Erfolg: Als Spitzenreiter der Landesliga 8 steigen sie auf und spielen künftig in der Verbandsliga. Das ist zuvor noch nie gelungen.

Die Aufsteiger, obere Reihe von links: Malena Lamberg, Nicole Mengeringhaus, Chiara Dreßler, Maike Ernst, Ina Benthe und Swetlana Horst. Untere Reihe von links: Martin Engel, Marlena Koch, Katrin Schmidt, Leonie Köhler, Hanna Wegener, Sabrina Beumer und Malin Albrecht. Das Foto entstand vor der Corona-Krise. Foto:

Bedauerlich ist nur, dass aufgrund der Corona-Krise die große Feier ausbleiben muss. Der Großteil des Teams hatte es sich nicht nehmen lassen, per Videokonferenz auf diesen unfassbar starken Erfolg anzustoßen. „Die Aufstiegsfeier ist definitiv nicht abgesagt, sondern auf unbestimmte Zeit verschoben”, sagt Spielführerin Ina Benthe zur aktuellen Lage und fügt hinzu: „Wir freuen uns riesig auf die neue Saison.“

Zum Kader des Verbandsliga-Aufsteigers gehören Malin Albrecht, Ina Benthe, Sabrina Beumer, Kim Derksen, Chiara Dreßler, Lena Dröge, Maike Ernst, Lena Epp, Swetlana Horst, Annika Junker, Laura Kemper, Marlena Koch, Leonie Köhler, Malena Lamberg, Nicole Mengeringhaus, Julia Pankoke, Anne Potthast, Katrin Schmidt, Hanna Wegener sowie Martin Engel und Diethard Lange.

Startseite