1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Delbrueck
  6. >
  7. Delbrücker SC: Kaderplanungen beim Fußball-Oberligisten laufen

  8. >

Delbrücker SC: Kaderplanungen beim Fußball-Oberligisten laufen

„Es ist noch alles drin“

Paderborn

Tabellarisch sieht es derzeit wirklich nicht gut aus für den Fußball-Oberligisten Delbrücker SC. Für das Liga-Schlusslicht beträgt der Abstand zum rettenden Ufer, zu Tabellenplatz 16, bereits vier Punkte. Auf die Kaderplanungen für die kommende Saison hat das jedoch keine Auswirkungen.

Von Mark Heinemann

Berufliche Belastung ist gestiegen: Hinter der fußballerischen Zukunft von Delbrück-Kapitän Dustin Gräwe steht noch ein Fragezeichen. Foto: Oliver Schwabe

„In der vergangenen Saison, als wir noch in der Westfalenliga gespielt haben, wussten wir auch nicht, in welcher Liga wir ab Sommer sein würden. Es war durch die damalige Option Oberliga leichter, trotzdem sind wir auch jetzt schon wieder sehr weit“, ist DSC-Geschäftsführer Frank Sundermeier trotz der sportlichen Situation entspannt. „Wir sind ein seriös geführter Verein mit einer guten Struktur, die sich mit dem künftigen neuen Vereinsheim noch verbessern wird. Die Spieler fühlen sich in Delbrück wohl und wissen, unabhängig von der Liga, was sie hier haben“, so Sundermeier weiter.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE