1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Delbrueck
  6. >
  7. Delbrücker SC steigt in die Fußball-Oberliga auf

  8. >

Starke Saison veredelt

Delbrücker SC steigt in die Fußball-Oberliga auf

Delbrück

Der Delbrücker SC hat den Aufstieg in die Fußball-Oberliga perfekt gemacht. Durch den 2:0 (0:0)-Auswärtssieg bei der SpVgg Erkenschwick und dem gleichzeitigen 1:1-Unentschieden des letzten verbliebenen Konkurrenten aus Gievenbeck in Nottuln ist der DSC einen Spieltag vor dem Saisonende nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen.

Von Mark Heinemann

Jubel in Erkenschwick: Der Delbrücker SC Foto: DSC

„Die Stimmung ist gar nicht so schlecht“, machte Detlev Dammeier unmittelbar nach der Partie spaßeshalber auf Understatement. Auf dem Platz waren die Dämme schon längst gebrochen. „Ich muss es sacken lassen. Das war wieder eine sehr enge Partie“, so Dammeier. Die SpVgg Erkenschwick erwies sich nicht als freundlicher Gastgeber. Die Ruhrpottler hatten durchaus vor, dem DSC die Aufstiegssuppe zu versalzen. Bereits nach fünf Minuten tauchte ein Angreifer vor Daryoush Hosseini auf, doch der DSC-Keeper behielt die Nerven.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE