Salzkotten-Marathon als erster Präsenzlauf in Deutschland in diesem Jahr

„Eine einmalige Chance“

Salzkotten

Für den #runsalzkotten besteht große Hoffnung. Als Pilotprojekt im Rahmen der Sport-Modellregion Paderborn soll der Lauf unter strengen Hygieneauflagen und maximal 1000 Teilnehmern und Teilnehmerinnen stattfinden. Es wäre eine deutschlandweite Premiere.

Von Peter Klute

Orga-Chef Sascha Wiczynski und Alex Krieger (Zentraleinkauf Sport bei Klingenthal) präsentieren das offizielle Laufshirt des #runsalzkotten 2021. Foto:

„Alle Vorbereitungen dazu werden gerade getroffen, geplant und koordiniert. Der Laufsport war 15 Monate im Winterschlaf. Wir sind froh und stolz, dass wir die ersten sind, die sich trotz schwierigen Zeiten wieder einer breiten Bevölkerung präsentieren können“, erklärt Organisationsleiter Sascha Wiczynski.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!