1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Kreis Paderborn
  6. >
  7. Fußball-Oberliga: U21 des SCP mit 3:0-Sieg über Wattenscheid

  8. >

Fußball-Oberliga: U21 des SCP nach 3:0-Sieg über Wattenscheid wieder vorn

Im Stile eines Aufsteigers

Paderborn

Eine reife Leistung. Die U21 des SC Paderborn 07 hat sich endgültig zu einem der Topfavoriten auf den Regionalliga-Aufstieg gemausert und das Topspiel gegen den Tabellendritten SG Wattenscheid 09 souverän mit 3:0 (0:0) gewonnen.

Von Mark Heinemann

Grüße von der SG Wattenscheid: Solche Stimmung hatte der Laumeskamp schon lange nicht mehr gesehen. Foto: Mark Heinemann

Ausgetragen wurde die Partie am Samstagabend vor etwa 900 Zuschauern im Stadion am Laumeskamp in Delbrück. Und das aus gutem Grund, denn die etwa 150 lautstarken Fans des Wattenscheider Traditionsvereins zündeten mehrfach Pyrotechnik auf der Gegengeraden ab. Das wäre auf den Paderborner Spielstätten in Marienloh oder im Nachwuchsleistungszentrum nicht händelbar gewesen und wird in die Überlegungen für einen möglichen Spielort nach einem Aufstieg sicher mit einfließen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE