1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Kreis Paderborn
  6. >
  7. „Gefühlt fangen wir bei Null an“

  8. >

Grün-Weiß Paderborn verzeichnet bislang mehr als 2700 Anmeldungen für den 74. Osterlauf am 16. April

„Gefühlt fangen wir bei Null an“

Paderborn

Bei allem, was gerade da draußen passiert: Die Vorfreude auf den 74. Paderborner Osterlauf am 16. April ist beim ausrichtenden SC Grün-Weiß Paderborn da, und sie wächst.

Osterlauf-Veranstaltungsleiter Christian Stork bei einer virtuellen Sitzung mit dem Organisationsteam.

Ob bei Martin Kaiser, der nach 14 Jahren hinter den Kulissen erstmalig als Vereinspräsident in vorderster Reihe steht, ob bei Bürgermeister Michael Dreier („Ich bin stolz darauf, wieder Schirmherr sein zu dürfen“) oder bei GW-Organisationsleiter Christian Stork, der allerdings „ganz hinten im Kopf gucken“ müsse. „Wir haben Bock. Doch nach zwei Jahren Durststrecke fangen wir gefühlt wieder bei Null an“, sagt er. 2020 und 2021 konnte der Osterlauf bekanntlich wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden; virtueller „Ersatz“ füllte die Leere.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE