Badminton: Zwei erste Plätze für Henri Saur
Jugend des BC Phönix Hövelhof mit starken Platzierungen beim Ranglistenturnier
Hövelhof
Der Badmintonclub Phönix Hövelhof hat mit insgesamt 15 Spielern an der 1. NRW-Rangliste U11 bis U19 in Witten teilgenommen. Am erfolgreichsten schnitt Henri Saur ab. Er stand in der Altersklasse U17 sowohl im Mixed mit Anna Nischk als auch im Doppel mit Mika Dörschel (TV Refrath) ganz oben auf dem Treppchen.
Die Mixedpaarung spielte sich mit drei klaren Zweisatzsiegen souverän ins Finale vor. Dort setzte sich das an vier gesetzte Duo gegen die an zwei gesetzten Klein/Boos (BC Beuel) mit 22:20, 21:18 durch. Auch im Doppel blieb Henri Saur ohne Satzverlust. Ungesetzt ließ die Paarung in vier Spielen den Gegnern keine Chance.
Ebenfalls den ersten Platz belegte Alexander Franzke im Jungeneinzel U13. Lediglich im Viertelfinale gegen seinen Vereinskollegen Jannis Kampmeier musste er einen Satz abgeben. Mit einer überragenden Leistung sicherte er sich im Finale mit 21:18, 21:14 gegen Timo Reichel (1. BV Mülheim) den überraschenden Turniersieg.
Zwei Treppchenplätze sicherte sich Jannis Kampmeier in der Altersklasse U13 im Doppel und Mixed. Er musste sich im Doppel mit Jakob Schiefen (TV Eitorf) lediglich im Finale den topgesetzten Göker/Nunes (BC Beuel) mit 17:21, 16:21 geschlagen geben. Im Mixed mit Partnerin Laura Brach (1. BV Mülheim) holte er Bronze mit einem 21:18, 18:21, 21:16-Sieg im Spiel um Platz drei gegen Krug/Marcus (TV Refrath).
Einen weiteren Podestplatz erreichte Lina Sigge mit Partnerin Jolina Abel (BC Beuel) im Mädchendoppel U19. Lediglich im Halbfinale unterlagen sie Bonnemann/Hermel (1. BV Mülheim/TV Refrath) mit 19:21, 13:21. Dazu kamen weitere Top Ten-Platzierungen für den BC Phönix – eine prima Ausbeute.
Startseite