1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Kreis Paderborn
  6. >
  7. SCP-Urgestein Anton Förster feiert seinen 75. Geburtstag

  8. >

SCP-Urgestein Anton Förster feiert seinen 75. Geburtstag

Immer am Ball

Paderborn

Als Anton Förster 1962 als Spieler zum SV 13 Paderborn kam, war die Entwicklung des Fußballvereins nicht einmal im Ansatz abzusehen. Nötig waren einige Fusionen, ein Präsident namens Wilfried Finke und viele ehrenamtliche Helfer, die im Hintergrund mit anpackten. Eine der schillernsten Figuren war zweifellos Anton Förster selbst. 

Von Matthias Reichstein

Geburtstagsbesuch in der Benteler-Arena: Anton Förster trägt den Fußball-Zweitligisten SC Paderborn 07 immer im Herzen. Foto: Oliver Schwabe

Den Jugendleiter aus Paderborn kannte in Ostwestfalen jeder. Am heutigen Mittwoch wird der gebürtige Delbrücker 75 Jahre alt. Förster erkannte als passionierter Skatspieler sehr früh, dass man seine Trümpfe gut und gezielt einsetzen muss. Als ein „Ass im Ärmel“ erwies sich der langjährige Präsident Wilfried Finke. Weder Arena noch Trainingsgelände würden heute ohne das Engagement des Präsidenten stehen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE