1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Erstmals Prüfungen bis zur Klasse S***

  8. >

Reitverein Graf-Sporck Delbrück: Namhafte Profis kommen zum Dressurfestival

Erstmals Prüfungen bis zur Klasse S***

Delbrück

Es geht wieder los. Mit deutlicher Verzögerung zu vorhergehenden Jahren starten die Reiter im Kreis Paderborn in das Turnierjahr 2021. Vom 16. bis 18. April eröffnet der Reitverein Graf-Sporck Delbrück die neue Saison. Aufgrund der aktuellen Corona Schutzverordnung bleibt das Dressurfestival den Profis vorbehalten.

Julia Pongratz

Fabienne Müller-Lütkemeier (31), Weltcupsiegerin und Mannschaftsweltmeisterin, reitet in Delbrück. Foto: Hollmann-Raabe

„Es tut schon ein bisschen weh, dass wir unseren Amateursportlern aus der Region diesmal nicht die einmalige Atmosphäre unseres Reitturniers anbieten können, aber wir freuen uns über die Resonanz der Profis, die nach Delbrück kommen werden“, erzählt Kai Henrik Settertobulte, der 2. Vorsitzende des Reitvereins Graf-Sporck Delbrück.

Zu Recht kann das Delbrücker Team um die 1. Vorsitzende Dr. Andrea Pöppel stolz auf das Erreichte sein. Das „Who-is-Who“ der deutschen Dressurszene hat sich angekündigt und wird um Siege und Platzierungen kämpfen. Sowohl die zweifache Mannschafteuropameisterin Helen Langehanenberg, als auch Fabienne Müller-Lütkemeier, Weltcupsiegerin und Mannschaftsweltmeisterin, sowie Michael Klimke und der mehrfache Champion der Berufsreiter Holger Finken haben sich angekündigt und bringen internationales Flair auf den Delbrücker Sandplatz.

Die idealen Bedingungen und die perfekte Organisation haben sich mittlerweile in ganz Deutschland herumgesprochen. Innerhalb weniger Minuten nach der Veröffentlichung waren fast alle Startplätze vergeben.

Erstmals werden auf dem weitläufigen Gelände des Reitvereins Dressurprüfungen bis zur Kl. S*** ausgetragen.

Zuschauer sind aufgrund der aktuellen Situation leider nicht zugelassen. Alle Prüfungen werden jedoch live auf Sky TV und auf ClipmyHorse.TV übertragen.

Startseite
ANZEIGE