1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Es passt beim SCV

  8. >

Fußball-Landesligist Neuenbeken ist auf einem guten Weg

Es passt beim SCV

Neuenbeken

Nach 25 Tagen Vorbereitung mit vier Testspielen bummelte das Landesliga-Team des SCV Neuenbeken am vergangenen Samstag nach zuvor noch zwei absolvierten Übungseinheiten über Libori. 26 Spieler waren dabei, was verdeutlicht, dass das große Plus der Mannschaft, in der die Neuzugänge bereits voll integriert sind, ihr Zusammenhalt ist.

Von Markus Schlotjunker

Die Neuzugänge des SCV mit den Trainerteam: (hinten von links) Foto: SCV

Da zudem auch die Ergebnisse passten, ist Trainer Marco Cirrincione zufrieden. „Obwohl man für Zufriedenheit keine Punkte bekommt und auch für eine gute Vorbereitung nicht“, meint Coach Cirrincione und lässt dann doch durchblicken, dass es läuft: „Die Richtung stimmt. Dass, was wir uns im Training erarbeiten, wird umgesetzt. Wir sind insgesamt auf der Zielgeraden.“ Das bezieht sich insbesondere auf die Einführung neuer Systeme. An den taktischen Maßnahmen wird bis zum Saisonstart weiter gefeilt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE