1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Für die Uni Baskets Paderborn „geht es um alles“

  8. >

Zweitligist will mit Sieg bei den Nürnberg Falcons das Play-off-Ticket buchen

Für die Uni Baskets Paderborn „geht es um alles“

Paderborn

„Das ist ein wichtiges Spiel für beide Mannschaften. Es geht um alles, für Nürnberg wie für uns“, sagt Steven Esterkamp vor dem Duell am Mittwochabend um 19 Uhr.

Von Jörg Manthey

Wichtige Stütze der Uni Baskets: Chavares „Chip“ Flanigan, hier bei der 82:88-Hinspielniederlage gegen Nürnberg, zeigte zuletzt durchgängig gute Leistungen.

Der Headcoach der Uni Baskets Paderborn empfindet die vorletzte Partie seiner Mannschaft der regulären Meisterschaft der 2. Basketball-Bundesliga ProA angesichts der dramatischen Tabellenenge „eigentlich schon selbst wie ein Play-off-Spiel. Wir sollten das genießen. Dieser Fight wird allen Spaß machen.“ Und Esterkamp weiß: „Wir haben eine große Chance. Meine Spieler sind ready für die Play-offs, ich spüre positive Energie. Doch diese Situation ist neu für alle. Das ist Sport, das ist Basketball.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE