1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. „Ich muss geduldig bleiben“

  8. >

Der Paderborner Golfprofi Alexander Knappe verpasst beim Challenge-Tour-Auftakt den Cut

„Ich muss geduldig bleiben“

Paderborn

Nach Rang 113 bei der Austrian Open hat Golfprofi Alexander Knappe auch zum Auftakt der Challenge Tour den Cut verpasst. Der Paderborner war bei der mit 175.000 Euro dotierten Limpopo Championship im südafrikanischen Modimolle nach zwei Runden einer von sechs Deutschen, für die das erste Turnier der neuen Saison vorzeitig vorbei war.

Elmar Neumann

Alexander Knappe hat beim ersten von drei Challenge-Tour-Stops in Südafrika den Cut verpasst. Der 32-Jährige ist mit seinem Spiel aber trotzdem durchaus zufrieden. Foto: Elmar Neumann

Der 32-Jährige zeigte sich nach dem geteilten 72. Platz aber so gelassen, wie man das im Anschluss an das erste von 25 Turnieren auf der Road to Mallorca sein kann: „Ich bin eigentlich ganz gut drauf und muss einfach nur geduldig bleiben und darauf warten, dass meine Zeit kommt.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!