1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. John Bryant knackt die 3000-Rebounds-Marke

  8. >

Uni Baskets Paderborn: Fans können bis Sonntag online ein handsigniertes Original-Trikotset des Ex-Centers ersteigern

John Bryant knackt die 3000-Rebounds-Marke

Paderborn

„Big“ John Bryant im Trikot der Uni Baskets Paderborn: Diese Anekdote wird in der Historie des ProA-Ligisten stets einen ganz besonderen Stellenwert haben! Vom 8. November 2020 bis zum 10. Januar diesen Jahres hinterließ der zuvor vereinslose zweimalige BBL-MVP in sieben Meisterschaftsspielen für die Paderborner seine Duftnote; das war nicht zuletzt ein Freundschaftsdienst für Coach Steven Esterkamp.

wn

Die Anhänger der Uni Baskets können ein handsigniertes Original-Trikotset von John Bryant ersteigern. Foto: Elmar Neumann

Mit Bryant rückten die Uni Baskets zwischenzeitlich bis auf Platz fünf vor, ehe sich der Center wieder in die erste Liga verabschiedete und erneut bei den Job-Stairs Gießen 46ers anheuerte. Das getragene, von Big John persönlich handsignierte Original-Set aus Trikot und Shorts können die Paderborner Fans ab sofort ersteigern. Die Auktion läuft noch bis zum kommenden Sonntag, 16. Mai, um 18 Uhr. Interessenten schicken ihr Höchstgebot per Mail an: gausmann@uni-baskets-paderborn.de. Der Stand wird jeden Abend um 18 Uhr auf den Social Media-Kanälen der Uni Baskets veröffentlicht. „Diese Chance habt Ihr nur ein Mal - bietet mit“, werben die Uni Baskets auf ihrer Facebook-Seite. Der komplette Erlös der Auktion geht an den gemeinnützigen Förderverein Jump and Joy.

John Bryant konnte Gießen zwar nicht vor dem Abstieg aus dem Oberhaus retten, stellte dafür aber unlängst bei GießensBryant legte gegen die Ludwigsburger in 30 Minuten Spielzeit 15 Punkte, sechs Rebounds und drei Assists auf und durchbrach damit die persönliche Marke von 3000 Rebounds in der BBL. Damit liegt Bryant in der ewigen BBL-Bestenliste auf dem zweiten Rang. Lediglich Chris Ensminger (4093 Rebounds) hat seit Einführung der digitalen Datenerfassung in der BBL mehr Rebounds geholt.

Startseite