1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Lange Paderborner Party-Nacht am Salitos Beach

  8. >

Dolphins-Footballer feiern ausgiebig und wollen sich nun der GFL 1 etablieren

Lange Paderborner Party-Nacht am Salitos Beach

Paderborn

„Es ist ein komisches Gefühl, mit einer Niederlage aufzusteigen. Da gibt es coolere Geschichten“, gesteht Hannes Darley ein. Der O-Liner der Paderborn Dolphins bricht die 48 Minuten der finalen 8:13-Niederlage gegen die Düsseldorf Panther auf eine einfache Formel herunter: „Herausragende Defense, bescheidende Offense.“

In Sektlaune: Headcoach Jason Irmscher (links) und Präsident David Schmidtmann. Foto: Jörg Manthey

Für die Zeit in der GFL 1 habe sich viel zu ändern, so der ELF-erfahrene Kapitän. „Auf jeder Ebene. Spieler, Trainer, Strukturen. Da ist ungemein viel Bedarf, aber das ist alles machbar. Der Verein ist im Aufschwung.“ Darley freut sich über den Aufstieg und wünscht dem Team alles Gute – er wird in der Ersten Liga nicht mehr mit von der Partie sein; allenfalls als Zuschauer. „Mit dem Studienplatz in Bielefeld hat es leider nicht geklappt. Ich gehe zum Studieren nach Münster und habe mich entschieden, meine spielerische Karriere zu beenden.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE