1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Paderborner Baseball Phildrick Llewellyn ist leidenschaftlicher Rapper

  8. >

Phildrick Llewellyn von den Untouchables Paderborn ist auch leidenschaftlicher Rapper

„Mit Musik den Schmerz rauslassen“

Paderborn

Phildrick Llewellyn ist ein ausgezeichneter Baseballspieler. Mehr noch: ein Multitalent. Der niederländische Outfielder in Diensten des Bundesligisten Untouchables Paderborn, aktueller Nationalspieler von Curacao, lebt neben Basketball (bei den Baskets) inzwischen eine weitere Passion auf einem gehobenen Level aus: Unter dem Künstlernamen „Wiwi“ produziert der 28-Jährige seine eigene Rap-Musik.

Von Jörg Manthey

Insel-Rapper Phildrick Llewellyn (rechts unten) rückt die Untouchables in seinem neuesten Musik-Video ins rechte Licht. Foto: Jörn Hannemann (Screenshots)

Inzwischen hat er bereits 16 Lieder veröffentlicht. Im Video zu seinem neuesten Song „Shine“ aufgezeichnet am ersten Heimspieltag der Baseball-Saison gegen die Dortmund Wanderers, setzt er auch seine Untouchables in Szene, um so das Team-Marketing „auf eine schöne Art“ zu unterstützen und die U‘s „mehr ins Auge der Stadt zu rücken“, wie er sagt. Die bewegten Bilder hielt sein Landsmann Louie Jay Sienders fest. „Zusammen mit dem Song Shine geht es um meine aktuelle Lebenssituation, die letzten drei Jahre, wie hier in Paderborn alles gut für mich gelaufen ist mit den Teamkollegen und Freunden, die ich in dieser Zeit gewonnen habe“, erläutert er die Geschichte, die er darin erzählt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE