1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Nach dem Aufstieg verlassen erfahrene Stammkräfte den künftigen Fußball-Oberligisten Delbrücker SC

  8. >

„Das wird ein großes Abenteuer“

Nach dem Aufstieg verlassen erfahrene Stammkräfte den künftigen Fußball-Oberligisten Delbrücker SC

Delbrück

Wie viel ändert sich durch den Aufstieg in die Fußball-Oberliga ab Sommer für den Delbrücker SC? Darüber machen sich auch Cheftrainer Detlev Dammeier, Geschäftsführer Frank Sundermeier und der erste Vorsitzende Elmar Westermeyer ihre Gedanken. Ihren Weg verlassen wollen sie nicht.

Von Mark Heinemann

Kevin Holz (weißes Trikot), mit 20 Toren drittbester Schütze der Westfalenliga, verlässt den Aufsteiger.

DSC-Trainer Detlev Dammeier spricht von einem großen Abenteuer, das sein Team ab Sommer erwarte. Gleichzeitig gibt es mit Victoria Clarholz ein Beispiel, dass die Liga auch mit geringen finanziellen Mitteln möglich ist. Zwar muss Clarholz erwartungsgemäß in den Abstiegs-Playoffs antreten, steht dort vor dem letzten Spieltag mit einem Zähler Luft aber über den Abstiegsplätzen und hat alles selbst in der Hand. „Das können wir uns schon als Beispiel nehmen“, sagt Dammeier.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE