1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Untouchables siegreich: Nach Hitzeschlacht Abkühlung im See

  8. >

Baseballer bezwingen Berlin Flamingos mit 5:0 und 6:3

Untouchables siegreich: Nach Hitzeschlacht Abkühlung im See

Paderborn

5:0 und 6:3 – und danach eine Abkühlung im See. „Wir haben den Split aus der Hinrunde wettgemacht. Das war ein heißes Pflaster, sehr anstrengend für die Jungs“, freute ein glücklicher Headcoach Jendrick Speer über zwei verdiente Heimsiege gegen die Berlin Flamingos. Damit haben die U‘s vorzeitig den zweiten Tabellenplatz in der Bundesliga-Nordstaffel abgesichert und können die restliche Meisterschaft locker aufspielen.

Von Jörg Manthey

Nadir Ljatifi gehörte zu den stärksten Untouchables bei den Siegen über die Berlin Flamingos. Foto: Jörg Manthey

Das erste Match am Freitagabend sah einen neuen Saison-Zuschauerrekord im Ahorn-Ballpark. Wohl auch deshalb, weil die ersten 200 Fans mit einem kleinen lustigen Olli-Neisemeier-Bobblehead bedacht wurden. Neisemeier, sechsmaliger Deutscher Meister mit den Untouchables, warf am Freitagabend den ersten Pitch und sollte sich als Glücksbringer für das Shutout erweisen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE