1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Paderborner Golfprofi Knappe fährt in Singapur Achterbahn

  8. >

Für den 34. Platz gibt es mehr als 14.000 Euro Preisgeld

Paderborner Golfprofi Knappe fährt in Singapur Achterbahn

Paderborn

Beim Singapur Classic hat Golfprofi Alexander Knappe erstmals im noch jungen Jahr den Cut überstanden und damit etwas für sein Punkte- und sein Preisgeldkonto tun können. Der geteilte 34. Platz (279 Schläge) wurde mit gut 14.000 Euro belohnt.

Golfprofi Alexander Knappe (33) hat das Singapur Classic auf dem geteilten 34. Platz beendet. Foto: Fourie/Sunshine Tour

Zuvor war der Paderborner sowohl bei den zwei Rolex-Series-Events in Abu Dhabi und Dubai als auch bei der Ras Al Khaimah Championship ohne jegliche Einnahmen geblieben. In Singapur, wo letztlich der Südafrikaner Ockie Strydom (269) triumphierte, deutete lange gar nichts auf ein erneutes vorzeitiges Aus hin. Ganz im Gegenteil.

Knappe lieferte nach einer 68er-Runde (-4) zum Auftakt zunächst auch am zweiten Tag blitzsauberes Golf ab, lag nach elf Löchern acht Schläge unter Par und auf Rang vier. Daran, dass der Mann vom GC Paderborner Land ein viertes Mal in Folge am Cut scheitern könnte, dachte zu diesem Zeitpunkt niemand mehr, ehe plötzlich doch noch eine wilde Achterbahnfahrt begann.

Knappe verlor auf der 12 und der 13 insgesamt fünf Schläge und leistete sich – nach einem Birdie auf der 14 – auch noch Bogeys auf der 16 und der 17. Ohne das finale Birdie auf der 18 wäre auch dieses Turnier für ihn nach zwei Runden vorbei gewesen. Die 73 war gerade gut genug, um es als geteilter 51. ins Wochenende zu schaffen, wo zwei 69er-Runden für das drittbeste Ergebnis in dieser Saison reichten.

Weiter geht‘s für Alex Knappe beim mit zwei Millionen US-Dollar dotierten Thailand Classic in Chon Buri, das für ihn am Donnerstag um 13.08 Uhr Ortszeit (7.08 Uhr deutscher Zeit) beginnt.

Startseite
ANZEIGE