1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Rosarote Brille abgesetzt

  8. >

American Football: Paderborn Dolphins mit 4:4 Punkten in der GFL2 Nord auf Rang fünf

Rosarote Brille abgesetzt

Paderborn

Der Durchmarsch ist (zunächst) ausgebremst, die rosarote Brille abgesetzt worden. Nach zwei wohl zu einfach errungenen Auftakterfolgen sind die Überflieger der Paderborn Dolphins in der German Football League 2 Nord zurück auf dem Boden. Das 13:21 bei den Lübeck Cougars und 14:21 zu Hause gegen Primus Langenfeld Longhorns haben das Team ins Niemandsland der Tabelle zurückgeworfen: Fünfter.

Von Jörg Manthey

Mit fünf Touchdowns samt einer gefangenen Conversion, insgesamt 32 Punkten, ist Felix Blissenbach (ohne Helm), der Neuzugang von den Bielefeld Bulldogs, aktuell der effektivste Receiver in der Offensive der Paderborn Dolphins.

„Das waren die beiden stärksten Gegner in dieser Staffel. Wir sind noch nicht so weit, um gegen die zu gewinnen“, fasst es der ernüchterte Dolphins-Headcoach Jason Irmscher zusammen. „Das müssen wir uns klar eingestehen, Trainer wie Spieler. Vielleicht haben wir diese beiden Ergebnisse aber gebraucht, um den Fokus zu schärfen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE