1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Schulze hält den Punkt fest

  8. >

Oberligist SC Paderborn 07 bleibt nach 1:1 gegen Kaan-Marienborn Tabellenführer

Schulze hält den Punkt fest

Paderborn

Remis im Gipfeltreffen der Fußball-Oberliga: Die U21 des SC Paderborn 07 bleibt nach einer aufregenden Woche Tabellenführer. Die Profireserve spielte zu Hause 1:1 (0:1) gegen den Zweiten 1. FC Kaan-Marienborn.

Von Mark Heinemann

Packende Zweikämpfe wie hier mit Paderborns Jesse Tugbenyo gab es im Oberliga-Spitzenspiel zu sehen. Foto: André Adomeit

„Es war ein Spitzenspiel zweier richtig guter Mannschaften. Das Team hat es sehr gut gemacht. Letztendlich ist die Punkteteilung in Ordnung“, sagte Ayhan Tumani. Der Leiter Sport des SCP-Nachwuchsleistungszen- trums hatte die U21 unter der Woche trainiert und gegen Kaan-Marienborn an der Seitenlinie übernommen, nachdem Mitch Kniat vor einer Woche als Trainer zum Drittligisten SC Verl gewechselt war. Bei widrigen Wetterverhältnissen mit starken Böen zeigten beide Teams eine unterschiedliche Anlage. Während die U21 überwiegend spielerisch agierte und den Ball laufen ließ, versuchte es Kaan-Marienborn oft mit langen Bällen. Zunächst schien die Paderborner Variante die bessere zu sein. Wladimir Wagner nach Vorarbeit von Winterneuzugang Presley Pululu (15.) und Jesse Tugbenyo (30.) nach Vorarbeit von Luis Ortmann hätten die Führung erzielen können.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE