1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Sonderlob für Cardoso

  8. >

1. Baseball-Bundesliga Nord: Untouchables Paderborn feiern zwei Heimsiege gegen die Solingen Alligators

Sonderlob für Cardoso

Paderborn

Die Untouchables Paderborn sind in der 1. Baseball-Bundesliga Nord zurück in der Spur. Der Doppelspieltag am Samstag im Ahorn-Ballpark gegen die Solingen Alligators spülte verdientermaßen die ersten vier Punkte aufs Konto der U‘s. 9:7 und 5:2 hieß es nach unterhaltsamen acht Stunden.

Von Jörg Manthey

Bei seiner Saisonpremiere „richtig stark gespielt“: Marco Cardoso (vorne) freute sich nach dem 9:7 im ersten Match über ein Sonderlob von Headcoach Jendrick Speer. Foto: Jörg Manthey

Im ersten Match traten die Untouchables wacher und lockerer auf als noch in der Vorwoche. Sie trafen auf einen Gegner, der an Fronleichnam zweimal deutlich gegen die Bonn Capitols verloren hatte und so von der Tabellenspitze gepurzelt war. Nach einem punktlosen ersten Durchgang sorgte Finn Bergmann mit dem ersten Homerun der Saison für die Initialzündung. „Finn hat unseren Motor angeworfen“, lobte Headcoach Jendrick Speer die Aktion des 21-jährigen Infielders.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE