1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Vorfreude auf den Europa-Cup

  8. >

Swingolf: 1. SGC Westenholz ist Deutscher Vize-Mannschaftsmeister

Vorfreude auf den Europa-Cup

Westenholz  (WB). Bei den Deutschen Einzel- und Doppelmeisterschaften im Swingolf hat die Vertretung des 1. SGC Westenholz hinter der SGC Essen 2010 den Vizetitel geholt.

Die Sieger des 1. SGC Westenholz im Doppel, von links: Margret Hane, Petra Polischuk, Lisa Karcher, Jacqueline Duhme, Jochen Reitz und Karl-Heinz Leppelt. Foto:

Insgesamt 120 Spieler ermittelten auf der Anlage in Schülp bei Nortorf ihre Besten. Gestartet wurde bei bestem Swingolf-Wetter mit den ersten beiden Doppel-Modi. Das erste Einzelspiel war begleitet von Regenschauern, aber die waren wenigstens warm. Das Abschneiden des 1. SGC Westenholz konnte sich sehen lassen. Hoffnungsträger männlich: 1. Timo Duhme. SF1: 1. Stefanie Settertobulte, 3. Jacqueline Duhme. SF2: 2. Margret Hane. SH3: 3. 3. Johannes Schalk.

Der dritte Modus im Doppel war eine spannende Angelegenheit. Sechs Paare mussten im Stechen die Podestplätze ermitteln. Auch hier hagelte es Medaillen für den 1. SGC Westenholz. SF1-3: 1. Margret Hane/Petra Polischuk, 2. Jacqueline Duhme/Lisa Karcher. SH3: 2. Karl-Heinz Leppelt/Jochen Reitz.

Das nächste Wiedersehen gibt es vom 15. bis 17. August in Westenholz. Beim Europa-Cup geben mehr als 175 Spieler aus fünf Nationen ein Stelldichein.

Startseite