1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Wettkampfpraxis fehlt

  8. >

Sportschützin Lara Quickstern vom SSV St. Hubertus Elsen startet bei den Deutschen Meisterschaften

Wettkampfpraxis fehlt

Paderborn

Luftgewehrschützin Lara Quickstern gehört dem Perspektivkader des Deutschen Schützen-Bundes an. Für den SSV St. Hubertus Elsen schießt die 22-Jährige in der Luftgewehr-Bundesliga. Nun steht mit den Deutschen Meisterschaften in München ein erster Saisonhöhepunkt an. Lara Quickstern hält den Ball flach. 

Damit Lara Quickstern auf hohem Niveau das Sportschießen, ihr Studium und die ganzen politischen Ämter in Einklang bringen kann, bedarf es eines gehörigen Organisationstalentes, viel Disziplin – und auch Entbehrungen. „Es ist mein persönlicher Anspruch, allem gerecht zu werden“, betont sie.

„Mit dem Luftgewehr rechne ich mir nichts aus. Wenn, dann mit dem Kleinkaliber.“ Plausible Begründung: „Der Fokus liegt in diesen Tagen auf dem Studium. Ich sitze zurzeit überwiegend am Schreibtisch.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE