1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Kreis Paderborn
  6. >
  7. U21 des SC Paderborn: „Keiner sucht nach Alibis“

  8. >

Fußball-Oberliga: Verfolger FC Gütersloh kommt

U21 des SC Paderborn: „Keiner sucht nach Alibis“

Paderborn

Die U21 des SC Paderborn 07 hat sich zur Unzeit eine Auszeit genommen. Ausgerechnet in der Aufstiegs-Playoffs zur Regionalliga fährt der bislang so souveräne Oberligist kaum noch Punkte ein. Die nächste Chance gibt es am Sonntag im Heimspiel gegen den FC Gütersloh. Anstoß auf dem Sportzentrum Breite Bruch in Marienloh ist um 15 Uhr.

Von Maark Heinemann

Bänderriss und Syndesmosebandriss: Damit ist Soufiane El-Faouzi ein Langzeit-Ausfall. Foto: Manfred Lindau

„Ich glaube, dass andere Teams mehr Druck haben als wir. Andere müssen aufsteigen. Wir wollen es, weil wir es können.“ Die Aussage von SCP U21-Trainer Thomas Bertels mag überraschen, denn nach nur vier Zählern aus den ersten vier Playoff-Partien ist das Punktepolster aufgebraucht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE