1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Uni Baskets Paderborn
  6. >
  7. Ausrutscher rasch reparieren

  8. >

Die Uni Baskets nach der Heimpleite gegen Bochum

Ausrutscher rasch reparieren

Paderborn

Das unerfreuliche 88:93 gegen die Sparkassen-Stars Bochum hat bei Steven Esterkamp lange nachgehallt. Der am Samstag noch nicht ganz genesene Headcoach der Uni Baskets Paderborn, der so ein zweites Mal binnen vier Tagen den Rückschlag nur am Livestream mitverfolgen konnte, nahm seine beiden Assistenten Florian Held und Claus Reinsberger in Schutz.

Und schon wieder ist der Ball ganz woanders. Co-Trainer Florian Held sieht Marten Linßens vergeblichen Kampf gegen drei Bochumer.

„Sie haben einen guten Job gemacht. Beim ersten Mal, am Mittwoch in Düsseldorf, haben die Spieler noch auf das gehört, was die Coaches gesagt haben. Das war am Samstag anders. Das zu erleben, war schlimm für mich, ein schlechter Charakterzug des Teams.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE