1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Uni-baskets
  6. >
  7. „Das berührt mich zutiefst“

  8. >

Uni Baskets: Daniel Mixich steht eine einjährige Zwangspause bevor – der Guard kann auf die Hilfe des Vereins zählen

„Das berührt mich zutiefst“

Paderborn

Als hätte Daniel Mixich nicht längst genug gelitten, rutscht der Pointguard der Uni Baskets auch im letzten Saisonspiel gegen Nürnberg (75:85) noch einmal aus und gibt seinem ohnehin lädierten Knie den Rest.

wn

Dieses Bild wird es so schnell nicht mehr geben: Daniel Mixichs Einsatz gegen Nürnberg wird sein vorerst letzter für die Uni Baskets gewesen sein. Im Mai muss er eine Knorpeltransplantation über sich ergehen lassen Foto: Elmar Neumann

Eineinhalb Wochen nach den finalen 40 Minuten sind die Schmerzen halbwegs erträglich, aber der 23-Jährige hat die Gewissheit, dass er um eine Knorpeltransplantation nicht mehr herumkommt und ihm ein Jahr ohne Basketball bevorsteht. Elmar Neumann hat mit dem gebürtigen Berliner über diese wenig erbauliche Perspektive, die vergangene Saison, viel Ibuprofen und eine Menge Spaß gesprochen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!