1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Uni Baskets Paderborn
  6. >
  7. Jocelyn macht die 100 voll

  8. >

Uni Baskets Paderborn gewinnen letztes Testspiel gegen Pro B-Aufsteiger BBG Herford mit 100:65

Jocelyn macht die 100 voll

Paderborn

Die Uni Baskets Paderborn haben ihr letztes Saisonvorbereitungsspiel gegen den OWL-Nachbarn BBG Herford deutlich mit 100:65 (24:15, 26:13, 23:24, 27:13) gewonnen.

Buzz Anthony (Nummer 4) war mit 20 Punkten bester Schütze seines Teams. Dazu gesellten sich zehn Assists – ein Double-Double für den Point Guard.

Knapp eine Woche vor dem Meisterschaftsstart in der 2. Basketball-Bundesliga Pro A gegen Medipolis SC Jena (Freitag, 30. September, 20 Uhr) präsentierte sich die Mannschaft von Headcoach Steven Esterkamp gegen den Pro B-Aufsteiger über weite Strecken spielfreudig, auch wenn in der Summe sichtbar in der Vorwärtsbewegung etliche leichte Fehler auftraten. Ein Sextett punktete zweistellig. Insgesamt war es vor etwa 250 Zuschauern ein stressfreies Match, eine gute Trainingseinheit. Klar ist jedoch: Gegen Jena braucht es definitiv eine Steigerung in allen Bereichen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE